Dauer: 50 min

Tickets: 12 € / 8 € (erm.)

Karten-Reservierung:

Freitag 23.08.2019
HEUTE:  Samstag 24.08., um 20:00 Uhr  

Interaxia: Anaïs Poulet, Christian Lehr, Marion Ruault, Leander Reininghaus und Valentin Martel





Interaxia

Tell me your night dreams

Performance mit Musik, Tanz und kollektiver Improvisation

Interaxia zeigt eine Performance mit Musik, Tanz und kollektiver Improvisation, bei der das Publikum eingeladen wird, aktiv am Bühnengeschehen teilzunehmen und es in seinem Fortgang zu beeinflussen.

Erzähle mir deine Träume

Drei MusikerInnen, ein Tänzer - und Du. Wir werden über das Universum unserer Träume improvisieren.

Wir wollen diese Produkte der Zustände eines modifizierten (Traum-) Bewusstseins erforschen und mit ihnen in Dialog treten. Wir setzen uns in Beziehung zu hypnotischen Zuständen, zu Meditation und zu Astralreisen, wo symbolische Türen offenstehen.

In der Geschichte der menschlichen Zivilisation wurden Träume sehr verschieden gedeutet und bewertet, unterschiedliche Glaubenssysteme rankten und ranken sich um das Thema Traum, wie auch unterschiedliche Praktiken des Umgangs mit dem nächtlichen Phänomen existierten und noch existieren. Träume können sich in der Wahrnehmung von Zeit, Raum stark vom Wachbewusstsein unterscheiden und einen Weg zum Übernatürlichen, zu den Vorfahren und zum Göttlichen aufzeigen - oder auch als Mittel der Heilung, als Vermittler von Wissen dienen und Offenbarungen übermitteln.

Wir laden das Publikum zu einer Erfahrung ein, die allen Beteiligten Raum bietet, ihren eigenen Traum mit den anderen zu teilen und sie zu Zeugen der Entstehung eines kollektiven Traums werden lässt.

Anaïs Poulet ist eine in Südfrankreich geborene Performance Künstlerin und Tänzerin.  Ihre Arbeit ist inspiriert von unterschiedlichen Tanzstilen: Improvisation, Somatic Movement, Butoh, und Mime. Sie tritt mit verschiedenen Künstlerkollektiven auf, u.a.  mit Myriam Lamotte’s compagny (Toulon), Ornic’art, Asile 404, (Marseille), dem Projekt Ungemütlich (Berlin) und  dem Projekt Overlabo (Toulouse).

anaispoulet.com

Christian Lehr sucht gerne mit anderen Menschen nach Präsenz und
Kontakt. Er übt sich in Systema, Aikido, Talmi-Methode® und Contact
Improvisation.

Marion  Ruault ist eine französische Musikerin, Improvisatorin und Komponistin. Sie studierte Jazz, klassische Musik und Welt-Musik am Nationalkonservatorium im französischen Lyon. Sie ist in verschiedenen musikalischen Stilen zu Hause, tritt an  unterschiedlichen Orten und auf Festivals auf,  ist an vielfältigen Projekten beteiligt und arbeitet mit angesehenen Improvisations-Künstlern zusammen. Sie ist bereits in vielen Ländern aufgetreten, darunter Algerien, Luxemburg, Italien, Belgien, Schweiz, Marokko, Deutschland und auch in den USA, wo sie an der  Northern University of Kentucky studiert hat und auch am Jazz Education Network (JEN) in Louisville teilgenommen hat.

mariondoublebass.wixsite.com

Leander Reininghaus ist Gitarrist, Bassist und vieles mehr...er arbeitet als Komponist, Produzent und Instrumentalist für CD-, Film-, Tanz- und Theater Produktionen wie auch für Ausstellungen und Multimedia Events. Man kann seine Arbeit auf mehr als 40 CDs hören. Er ist der Gründer der Welt Musik Band MOKA EFTI, mit der er in den meisten Europäischen Ländern innerhalb der letzten 10 Jahre  live aufgetreten ist und mit der er drei CDs produziert hat;  die letzte mit den Gästen Charlie Mariano und Roland Schaeffer von GURU GURU und Heinrich von Kalnein.

leanderreininghaus.bandcamp.com

Valentin Martel, Jahrgang 1987, ist ein französischer Musiker. Er beschäftigt sich seit seinem 14. Lebensjahr mit afrikanischer Percussion unter Anleitung von  Musikern aus Senegal. Danach begann er auf Anregung seines Vaters im Alter von 16 Jahren Schlagzeug zu spielen. Er erkannte sehr schnell, dass er über die beiden Hauptbestandteile von Musik, also über Rhythmus und auch über Harmonie, etwas lernen wollte – und so entschloss er sich ein Jahr später dazu, ebenfalls Gitarre und Gesang zu studieren. Seit 2003 hat er über 1000 Konzerte  in verschiedenen Musikrichtungen gegeben, meistens Jazz, Blues und Folk, aber auch Rock, Weltmusik und improvisierte Musik.

 justtalkcontact.wixsite.co