Tickets: 15,- / 10,- (erm.)

Kartenvorverkauf:

Samstag 08.03., um 20:00 Uhr  

Mit:
Céline Ripoll



Geboren am 8. März 1977

Eine bewegende Erzählung von Céline Ripoll


Am 8. März 1977 erklärt die UNO den Internationalen Frauentag offiziell. Am selben Tag erblickt Céline Ripoll in Berlin das Licht der Welt – der erste von vielen Schreien, die ihr Leben prägen werden.

In diesem intimen und aufwühlenden Solo-Stück öffnet Céline Ripoll die Türen zu ihrer Geschichte, voller Schatten und Licht. Von Berlin bis zur Osterinsel erzählt sie den Weg einer Frau, die sich mit den Wunden ihrer Kindheit, häuslicher Gewalt und den Mechanismen der Abhängigkeit auseinandersetzt. Mit entwaffnender Ehrlichkeit und befreiendem Humor verkörpert sie eine Vielzahl bunter Charaktere, seziert die Dynamik der Gewalt und stellt uns die Frage: Wie kann man nach der Hölle wieder ins Leben zurückfinden?

Céline Ripoll verwandelt Schmerz in Stärke, Narben in Gold. Sie erzählt nicht die Geschichte eines Opfers, sondern die einer Frau, die aufrecht steht und das Kind, das sie einst war, an der Hand hält.

Ein kraftvolles Stück, eine intensive Performance voller Lachen, Emotionen und Resilienz.

Née le 8 Mars 1977
Un récit poignant de Céline Ripoll

Le 8 mars 1977, l’ONU officialise la Journée internationale des droits des femmes. Ce même jour, à Berlin, Céline Ripoll pousse son premier cri – un cri parmi tant d'autres qui marqueront sa vie.

Dans ce seul-en-scène intime et bouleversant, Céline Ripoll nous ouvre les portes de son histoire, entre ombres et lumières. De Berlin à l’île de Pâques, elle retrace son parcours de femme, confrontée aux blessures de l’enfance, aux violences conjugales et aux démons de l’emprise. Avec une sincérité désarmante et un humour salvateur, elle incarne une galerie de personnages hauts en couleur, déconstruit les mécanismes de la violence et nous interroge : comment renaître après avoir traversé l’enfer ?

Céline Ripoll transforme sa douleur en force, ses cicatrices en or. Elle ne raconte pas l’histoire d’une victime, mais celle d’une femme debout, tenant la main de l’enfant qu’elle a été.

Un spectacle coup de poing, une performance intense où se mêlent rire, émotion et résilience.