Dauer: 30 min

Tickets: AUSVERKAUFT !

Gespielt am:

Sa 29.05.2021

Konzept, künstlerische Leitung:
Miriam Flick

Performer*in:
Miriam Flick und Jannis Eggelsmann

Format:
Walk Act

Premiere:
31. August 2020



PAF Performing Arts Festival Berlin

Cloak Work - Das spazierende Mantel-Duett (open air)

Miriam Flick und Jannis Eggelsmann


Im Walk Act „Cloak Work“ tritt ein bizarrer, alter, blauer Mantel auf:

Der Mantel, unsere Metapher für soziale und gesetzliche Normen.

Der Mantel umhüllt zwei Menschen: Eine kleine Gesellschaft. Dabei bietet er Schutz, engt aber auch ein. Bewegung kommt in den Mantel, als beide Menschen anfangen seine Form neu auszuhandeln. Durch Zerren und Ziehen kommen neue Gestalten aus dem alten Stoffstück hervor. Beide, Menschen und Mantel treten dabei langsam in Interaktion mit ihrer Umwelt - Mal umschlingen sie alles, um es dann wieder nur vorsichtig zu betasten. Dabei nehmen sie die Zuschauenden mit auf einen Spaziergang durch ihre Welt der sich immer wieder wandelnden Formen, Regeln und Bewegungen.

CloakWork | Trailer (mit Publikum) from miriam flick.art on Vimeo.

Miriam Flick ist ausgebildete Pantomime & Physical Theatre Darstellerin und arbeitet seit 2015 als freie Regisseurin und Performerin in Berlin. Mit scheinbarer Einfachheit schafft sie tief bewegende Bilder. Ihre künstlerischen Arbeiten zeichnen sich durch minimalen Einsatz von Requisiten und Bühnentechnik aus. Ihre Arbeiten sind durch intensiven körperlichen Ausdruck geprägt. Dabei durchbricht sie ihre poetischen Bildgeschichten durch traumartige, tänzerische Sequenzen und erschafft so eine einzigartige, surreale Welt.


www.miriam-flick.art

Miriam Flick bei facebook

Miriam Flick bei Instagram

Jannis Eggelsmann ist Pantomime/Physical Schauspieler und arbeitet seit 2016 als freischaffender Performer in Berlin. Er hat seinen eigenen Ausdruck auf zeitgenössische Art und Weise entwickelt und der Betrachter könnte meinen, er sei ein tanzender Pantomime.

2017 war er bei Giorgio Madia´s „Carmen“ Inszenierung in Rheinsberg als Tänzer engagiert.

Er gibt der Mime- Kunst neue Impulse aus dem Steet Dance, dem Popping Tanz, integriert performative Elemente wie Waving, Tutting Abstraktionen und Surreale Elemente und erschafft dadurch eine neue Form.

Während des Lockdowns 20 erarbeitete Miriam Flick und er den Walk Akt „Das spazierende Mantel Duett“ und spielten damit unter anderem auf Festivals in Dahnsdorf, Berlin und Köln.

www.janniseggelsmann.squarespace.com

Jannis Eggelsmann bei facebook

Jannis Eggelsmann bei Instagram

Cloak Work - Das spazierende Mantel-Duett – © Frank Sperling Cloak Work - Das spazierende Mantel-Duett – © Harald Boettger Cloak Work - Das spazierende Mantel-Duett – © Tobias Stiefel

Das Performing Arts Festival Berlin des LAFT Berlin wird gefördert durch das Land Berlin – Senatsverwaltung für Kultur und Europa.